Künstlerischer Lebenslauf Mücke

Ulrike Pistora, Mücke, geboren und wohnhaft in Wiener Neustadt
Neben meiner erfüllenden Tätigkeit als Künstlerin bin ich auch Volksschullehrerin in Wiener Neustadt

Der Name Mücke ist ein Kosename, den ich schon als Kind trug

Wie der Name begleitet mich auch die Liebe zum Malen schon seit Kindertagen, meine Lieblingsthemen waren Menschen- Tierstudien und Portraits. Intensiv beschäftige ich mich mit der Malerei allerdings erst seit wenigen Jahren, zuerst Aquarellmalerei, dann hab ich den Zugang zu Acrylfarben gefunden, die mich durch ihre Farbintensität, Leuchtkraft und verschiedenste Techniken nicht mehr losgelassen haben!

Meine Motive sind so wie auch meine Person selber, sehr vielfältig, beginnend bei Portraits, Menschenstudien, Tiere, vor allem Pferde, Wälder, Blumen, Bäume und ganz besonders gerne male ich Städteansichten und Oldtimer, Motorräder, Lokomotiven; es werden immer mehr Themen, die mich faszinieren und sozusagen in mir drängen, auf Leinwand zu gelangen.

In einem Kurhotel habe ich einen sogenannten „Wohlfühlraum“ der sehr beruhigend, sammelnd wirkt mit Wandmalerei gestaltet. Das war in Zusammenarbeit mit einem Geomanten, der in diesem Raum diese Qualität installiert hatte, die dann von mir verbildlicht wurde.

Zwei 4- Sterne Hotels, in Bad Schönau und in Tweng sind bereits mit meinen Bildern ausgestattet.

Mir selbst bedeutet die Malerei ein enormes Potential an Lebensfreude, Energie und Ausleben meiner Kreativität, und natürlich diese ganz besondere Freude, in anderen Menschen etwas bewirken zu können.

Weitere Infos zu mir finden Sie hier auf meiner Facebook Seite.